Marke und Transformation am Beispiel der Bayer AG
Sven Theobald, Leiter Markenfiihrung in der Unternehmenskommunikation bei Bayer, gibt in diesem Vortrag Einblicke aus der internationalen Praxis im Kontext der größten Transformation der Konzerngeschichte. Dabei werden die Chancen und Herausforderungen bei der Umsetzung des neuen Betriebsmodells, Dynamic Shared Ownership, für die Fuhrung der Marke Bayer beleuchtet. Dezentrale, agile Strukturen erfordern dabei eine völlig neue Herangehensweise. Sie bieten mehr Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung.
2025 ist ein zentrales Jahr für den Turnaround von Bayer. Welche stabilisierenden Rollen kommen der Unternehmensmarke in stürmischen Zeiten inmitten tiefgreifender Veranderungen zu — als Airbag, Leuchtturm oder Identifikationsanker? Lässt sich dieser Wertbeitrag messen? Und wie kann Marke als Katalysator eingesetzt werden, um Wandel voranzutreiben?
Diese neue Perspektive birgt ein großes Potenzial: Dass sich eine globale Traditionsmarke nicht nur an Wandel anpassen muss, sondern auch ein bedeutender Treiber und Ermöglicher von Veränderung sein kann.
Die Kasino-Gesellschaft Leverkusen e.V. freut sich auf diesen Vortrag sowie eine angeregte Diskussion mit den Mitgliedern und Gästen.
Veranstaltungsdaten
Termin
9. Oktober 2025 | 18:00 - 20:00
Location
Kasino
Adresse
Kaiser-Wilhelm-Allee 3
Tickets
Demnächst…
- 9. September 2025 | 18:00
- 23. Oktober 2025 | 18:00
- 9. Oktober 2025 | 18:00